Kommende Gottesdienste und
Veranstaltungen im Kirchenkreis

Ihre kirchenmusikalische Veranstaltung ist nicht dabei?  Bitte nehmen Sie Kontakt mit dem Bezirkskantorat auf.

Kirchenmusikalische Ausbildung

Der Kirche ist viel an Kirchenmusik gelegen, denn Kirchenmusik verkündigt die frohe Botschaft, erzeugt Freude bei den Aktiven genauso wie bei den Zuhörenden und dient dem Gemeindeaufbau.

Daher werden immer wieder neu Menschen gesucht, die die Orgel oder andere Instrumente in den Gottesdiensten spielen oder Chöre und Instrumentalgruppen leiten.

Kirchenmusikalische Ausbildung

Musik und Kultur - Weiterführende Links

Entdecken Sie interessante Angebote von unseren kirchenmusikalischem Verbundpartnern.

Weiterführendes Broschüre herunterladen

Stellenangebote Kirchenmusik (nebenamtlich)

Wenn Sie Orgel spielen oder einen Chor, Kinderchor oder Posaunenchor leiten können und im Kirchenkreis aktiv werden möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit dem Bezirkskantorat auf.

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Fähigkeiten!